Horst Wagner GmbH
Mazda Vertragshändler

Werkstatt

Digitaler Service Nachweis

Die Vorteile des Digitalen Service-Nachweises

Der Digitale Service-Nachweis ermöglicht die Speicherung und Dokumentation sämtlicher Wartungsarbeiten sowie eventueller Zusatzarbeiten, die an Ihrem Mazda ausgeführt werden, in einer zentralen Datenbank. Dabei ist es gleich, ob Sie einen neuen Mazda besitzen oder einen gebrauchten kaufen wollen: Wenn Sie sichere, präzise und permanent verfügbare Informationen zum Kundendienst über die gesamte Lebensdauer eines Fahrzeugs suchen, finden Sie diese im neuen Digitalen Service-Nachweis (DSR) von Mazda.


Ein Wartungsheft kann verloren gehen, die gespeicherten Daten nicht. Selbstverständlich erhalten Sie einen Ausdruck aller ausgeführten Arbeiten. Im Service-Leitfaden, der Ihnen wertvolle Hinweise zum Umgang mit Ihrem Mazda gibt, ist für den Ausdruck der Wartungshistorie extra eine Lasche vorgesehen. Selbst für den - absolut unwahrscheinlichen - Fall eines Datenverlustes bleiben Ihnen so immer noch schriftliche Belege über die Wartung Ihres Fahrzeugs.

Jeder Mazda Partner kann die korrekte Wartungshistorie Ihres Mazda nachvollziehen. So können Sie auch bei einem Wechsel Ihres Mazda Partners sicher sein, dass keine unnötigen Arbeiten an Ihrem Mazda ausgeführt werden.

Das gilt übrigens auch, wenn Sie z.B. einmal im Urlaub außerplanmäßig einen Mazda Partner aufsuchen müssen, denn der Digitale Service-Nachweis ist mehrsprachig. So haben Sie auch im Ausland einen blitzschnellen Überblick über die ausgeführten Service-Arbeiten. Den gedruckten Beleg über die ausgeführten Arbeiten erhalten Sie selbstverständlich in deutscher Sprache.

Und falls Sie sich doch einmal von Ihrem Mazda trennen möchten, bietet der Digitale Service-Nachweis Kaufinteressenten Sicherheit bezüglich der Angaben zu Laufleistung und Wartung. Dieses zusätzliche Verkaufsargument erleichtert Ihnen die Verkaufsverhandlung und erhöht den Wiederverkaufswert Ihres Mazda.

Sie möchten wissen ob ihr Mazda, den Sie woanders gekauft haben, auch dort eingetragen ist? Welche Inspektionen gemacht worden sind?
Kein Problem klicken Sie auf Anfrage, teilen Sie uns die Fahrgestellnr und Ihre Emailadresse mit.
Wir werden ihnen eine Abbild als .pdf Datei zusenden.

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*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. 7.500€ beim Kauf eines Mazda6. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 30.09.2018 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.